|
|
|
|
|
|

DATENSCHUTZERKLÄRUNG QTENTS

Qtents mit Sitz in Zanddonkweg 2a, 5144NX Waalwijk ist für die Verarbeitung personenbezogener Daten gemäß dieser Datenschutzerklärung verantwortlich.

Kontaktdetails:
Qtents B.V.
Zanddonkweg 2a
5144NX Waalwijk
+31 (0)85 0409963

Personenbezogene Daten, die wir verarbeiten
Qtents verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten, weil Sie unsere Dienste nutzen und/oder weil Sie uns diese selbst zur Verfügung stellen. ​

Nachstehend finden Sie einen Überblick über die von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten:
- Vor-und Nachname
- Adressdaten
- Telefonnummer
- E-Mail-Adresse
- IP address
- Daten über Ihre Aktivitäten auf unserer Website
- Internetbrowser und Gerätetyp

Besondere und/oder sensible personenbezogene Daten verarbeiten wir
Unsere Website und/oder unser Dienst beabsichtigen nicht, Daten von Website-Besuchern zu sammeln, die unter 16 Jahre alt sind. Es sei denn, sie haben die Erlaubnis der Eltern oder Erziehungsberechtigten. Wir können jedoch nicht überprüfen, ob ein Besucher älter als 16 Jahre ist. Wir empfehlen Eltern daher, sich an den Online-Aktivitäten ihrer Kinder zu beteiligen, um zu vermeiden, dass ohne Zustimmung der Eltern Daten über Kinder erhoben werden. Wenn Sie davon überzeugt sind, dass wir personenbezogene Daten eines Minderjährigen ohne eine solche Einwilligung erfasst haben, kontaktieren Sie uns bitte unter Sales@qtents.com und wir werden diese Informationen löschen.

Zu welchem Zweck und auf welcher Grundlage verarbeiten wir personenbezogene Daten?
Qtents verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten zu folgenden Zwecken:
- Abwicklung Ihrer Zahlung
- Um Sie bei Bedarf zur Erbringung unserer Dienstleistungen anrufen oder per E-Mail kontaktieren zu können
- Um Ihnen Waren und Dienstleistungen zu liefern
- Qtents verarbeitet personenbezogene Daten auch dann, wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind, etwa Daten, die wir für unsere Steuererklärung benötigen.

Automatisierte Entscheidungsfindung
Qtents trifft keine Entscheidungen auf der Grundlage einer automatisierten Verarbeitung über Angelegenheiten, die Einzelpersonen (erheblich) betreffen können. Hierbei handelt es sich um Entscheidungen, die von Computerprogrammen oder -systemen getroffen werden, ohne dass eine Person (z. B. ein Mitarbeiter von Qtents) beteiligt ist.

Wie lange wir personenbezogene Daten aufbewahren
Qtents speichert Ihre personenbezogenen Daten nicht länger als unbedingt erforderlich, um die Zwecke zu erreichen, für die Ihre Daten erfasst werden. Wir verwenden die folgende Aufbewahrungsfrist: 10 Jahre

Weitergabe personenbezogener Daten an Dritte
Qtents verkauft Ihre Daten nicht an Dritte und gibt sie nur dann weiter, wenn dies für die Ausführung unserer Vereinbarung mit Ihnen oder zur Einhaltung einer gesetzlichen Verpflichtung erforderlich ist. Mit Unternehmen, die Ihre Daten in unserem Auftrag verarbeiten, schließen wir einen Auftragsverarbeitungsvertrag ab, um das gleiche Maß an Sicherheit und Vertraulichkeit Ihrer Daten zu gewährleisten. Qtents bleibt für diese Verarbeitung verantwortlich.

Cookies oder ähnliche Techniken, die wir verwenden
Qtents verwendet ausschließlich technische und funktionale Cookies. Und analytische Cookies, die Ihre Privatsphäre nicht beeinträchtigen. Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die beim ersten Besuch dieser Website auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone gespeichert wird. Die von uns verwendeten Cookies sind für den technischen Betrieb der Website und Ihre Benutzerfreundlichkeit erforderlich. Sie sorgen dafür, dass die Website ordnungsgemäß funktioniert und merken sich beispielsweise Ihre Präferenzen. Sie ermöglichen uns auch die Optimierung unserer Website. Sie können die Verwendung von Cookies ablehnen, indem Sie Ihren Internetbrowser so einstellen, dass er keine Cookies mehr speichert. Sie können auch alle zuvor gespeicherten Informationen über Ihre Browsereinstellungen löschen.

Daten einsehen, anpassen oder löschen
Sie haben das Recht, Ihre personenbezogenen Daten einzusehen, zu korrigieren oder zu löschen. Darüber hinaus haben Sie das Recht, Ihre etwaige Einwilligung zur Datenverarbeitung zu widerrufen oder der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch Qtents zu widersprechen, und Sie haben das Recht auf Datenübertragbarkeit. Dies bedeutet, dass Sie bei uns eine Anfrage stellen können, um die von uns über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten in einer Computerdatei an Sie oder eine andere von Ihnen benannte Organisation zu senden.

Sie können einen Antrag auf Einsicht, Berichtigung, Löschung oder Datenübertragung Ihrer personenbezogenen Daten oder einen Antrag auf Widerruf Ihrer Einwilligung oder Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten an Sales@qtents.com senden.

Um sicherzustellen, dass der Antrag auf Einsichtnahme von Ihnen gestellt wird, bitten wir Sie, dem Antrag eine Kopie Ihres Identitätsnachweises beizufügen. Schwärzen Sie in dieser Kopie Ihr Passfoto, die MRZ (maschinenlesbarer Bereich, der Zahlenstreifen am unteren Rand des Passes), Ihre Passnummer und Ihre Bürgerservicenummer (BSN). Dies dient dem Schutz Ihrer Privatsphäre. Wir werden Ihre Anfrage so schnell wie möglich, jedoch innerhalb von vier Wochen, beantworten.

Qtents weist außerdem darauf hin, dass Sie die Möglichkeit haben, eine Beschwerde bei der nationalen Aufsichtsbehörde, der Behörde für personenbezogene Daten, einzureichen. Sie können dies über den folgenden Link tun: https://autoriteitpersoonsgegevens.nl/nl/contact-met-de-autoriteit-persoonsgegevens/tip-ons

Wie wir personenbezogene Daten schützen
Qtents nimmt den Schutz Ihrer Daten ernst und ergreift geeignete Maßnahmen, um Missbrauch, Verlust, unbefugten Zugriff, unerwünschte Offenlegung und unbefugte Änderung zu verhindern. Wenn Sie den Eindruck haben, dass Ihre Daten nicht ordnungsgemäß gesichert sind oder Hinweise auf Missbrauch vorliegen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice oder über Sales@qtents.com
de_DEGerman

|
|
|
|
|
|

PRIVACY STATEMENT QTENTS

Qtents, located at Zanddonkweg 2a, 5144NX Waalwijk, is responsible for the processing of personal data as reflected in this privacy statement.

Contact details:
Qtents B.V.
Zanddonkweg 2a
5144NX Waalwijk
+31 (0)85 0409963

Personal data we process
Qtents processes your personal data because you use our services and/or because you provide them to us yourself.

Below is an overview of the personal data we process:
- First and last name
- Address data
- Telephone number
- E-mail address
- IP address
- Data about your activities on our website
- Internet browser and device type

Special and/or sensitive personal data we process
Our website and/or service does not intend to collect data on website visitors who are under 16 years of age. Unless they have permission from parents or guardians. However, we cannot check whether a visitor is older than 16. We therefore advise parents to be involved in their children's online activities to avoid collecting data on children without parental consent. If you are convinced that we have collected personal data about a minor without such consent, please contact us at Sales@qtents.com and we will delete this information.

For what purpose and on what basis we process personal data
Qtents processes your personal data for the following purposes:
- Handling your payment
- To be able to call or email you if necessary to carry out our services
- To deliver goods and services to you
- Qtents also processes personal data if we are legally obliged to do so, such as data we need for our tax return.

Automated decision making
Qtents does not make decisions based on automated processing about matters that (significantly) may affect individuals. These are decisions that are made by computer programmes or systems, without a person (e.g. an employee of Qtents) being involved.

How long we keep personal data
Qtents does not keep your personal data longer than strictly necessary to realise the purposes for which your data are collected. We use the following retention period: 10 years

Sharing personal data with third parties
Qtents does not sell your data to third parties and will only provide it if necessary for the execution of our agreement with you or to comply with a legal obligation. With companies that process your data on our behalf, we conclude a processor agreement to ensure the same level of security and confidentiality of your data. Qtents remains responsible for this processing.

Cookies, or similar techniques, that we use
Qtents only uses technical and functional cookies. And analytical cookies that do not invade your privacy. A cookie is a small text file that is stored on your computer, tablet or smartphone when you first visit this website. The cookies we use are necessary for the technical operation of the website and your ease of use. They ensure that the website works properly and, for example, remember your preferences. They also allow us to optimise our website. You can opt out of cookies by setting your internet browser to no longer store cookies. You can also delete all information previously stored via your browser settings.

Viewing, adjusting or deleting data
You have the right to view, correct or delete your personal data. In addition, you have the right to withdraw your possible consent to data processing or object to the processing of your personal data by Qtents and you have the right to data portability. This means you can submit a request to us to send the personal data we hold on you in a computer file to you or another organisation named by you.

You can send a request for inspection, correction, deletion, data transfer of your personal data or a request to withdraw your consent or object to the processing of your personal data to Sales@qtents.com.

To ensure that the request for inspection is made by you, we ask you to send a copy of your proof of identity with the request. In this copy, black out your passport photo, MRZ (machine readable zone, the strip of numbers at the bottom of the passport), passport number and Citizen Service Number (BSN). This is to protect your privacy. We will respond to your request as soon as possible, but within four weeks.

Qtents would also like to point out that you have the possibility to file a complaint with the national supervisory authority, the Authority for Personal Data. You can do so via the following link: https://autoriteitpersoonsgegevens.nl/nl/contact-met-de-autoriteit-persoonsgegevens/tip-ons

How we secure personal data
Qtents takes the protection of your data seriously and takes appropriate measures to prevent abuse, loss, unauthorised access, unwanted disclosure and unauthorised modification. If you have the impression that your data is not properly secured or there are indications of abuse, please contact our customer service or via Sales@qtents.com
en_GBEnglish